Herzlich Willkommen beim Franziskanischen Krankenapostolat – FKA

„Ein Mensch mit gütigem, hoffendem Herzen …freut sich; er ist frei. Weil er geben kann, empfängt er; weil er hofft, liebt er“

Franz von Assisi

 

Pia u 

Bild1Das FKA ist eine Gemeinschaft von behinderten und kranken Menschen sowie allen, die helfen möchten. Das FKA ist eine Gruppe innerhalb des OFS und ist in die Fraternität (apostolische Laienbewegung bei der Bischofskonferenz) integriert.

FKA-Vorstand

 

 

 Kontakt:

Pia und Joachim Kracht                         
Manuela und Lothar Roscher                       
Bruder Markus Scholz OFM Conv. (Geistlicher Assistent)

 


In Gedenken an unsere liebe Silvia

verstorben am 06. Januar 2019

 


  •   FKA-Flyer
    (Wie ist das FKA erstanden – Wer ist angesprochen – Wie kann ich mitmachen)
FKA-Aktuell  Informationen rund um das FKA

 

AKTUELLES

FKA im Dialog – Zeitschrift des Franziskanischen Krankenapostolats

In dieser Ausgabe kommen Ordenschristen verschiedener franziskanischer Ordenszweige in einem Beitrag zu Wort. Unter anderem teilt Bruder Markus ein berührendes Oster-Erlebnis mit uns, Joachim Kracht vergleicht in seinem Beitrag den heiligen Geist mit einem Mundschutz – im positiven Sinne. Das FKA lädt zur religiösen Woche im Oktober ein und zum Schluss gibt es sogar ein Preisrätsel – mit Gewinngarantie. Weiter lesen lohnt sich also in jedem Fall.

Franziskanisches Krankenapostolat

Zum 60jährigen Jubiläum verabschiedet sich Pater Franz-Maria Siebenäuger OFM als geistlicher Assistent des FKA und Bruder Markus stellt sich als neuer geistlicher Assistent vor. Außerdem lenkt P. Robert Jauch OFM mit seinem Beitrag unseren Blick auf Jesus als Heiler der Kranken. Ein Interview mit Anni Schlecht, die Jahrzehnte lang für das FKA gewirkt hat, gibt Einblicke in die Geschichte des FKA, Mitglieder kommen zu Wort, es gibt es Preisrätsel und vieles mehr. Zum Schluss werden verschiedene Termine bekannt gegeben.